);background-position:50% 50%;background-size:cover;'> ?>

Porsche – Carrera GT

Porsche Carrera GT

Der Carrera GT zeigt eindrucksvoll, was technisch im Sportwagenbau möglich ist. Eine selbsttragende Kohlefaser-Karosserie zum Beispiel, die eine Leistung von 612 PS und ein Tempo von 330 km/h als Leichtigkeit des Seins verträgt. Unbegrenzter Fahrspaß inklusive. Statt ins Technikmuseum kam der Carrera GT auf die Straße. Exakt 1.270 Stück wurden in Handarbeit produziert. Der ab 2003 gebaute Typ 980 verriet bereits durch Optik und Statur, dass seine Gene im Motorsport lagen. So zeigte sein Design zwar die stilistische Verwandtschaft zu den Serienfahrzeugen, vereinte sie aber mit Zitaten legendärer Porsche Rennfahrzeuge. Angetrieben wird der Carrera GT durch einen Zehnzylinder-Motor mit Trockensumpfschmierung. Der Hubraum des eigentlich für den Renneinsatz konzipierten 5,5 Liter V10-Saugmotors wurde für die Serie auf 5,7 Liter erhöht.Mit einer Leistung von 450 kW/612 PS bei 8000 Umdrehungen pro Minute und einer Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h setzt der Carrera GT noch heute Maßstäbe.

Wir bieten Ihnen ein top gepflegtes Exemplar in der klassischen Farbkombination GT-Silbermetallic und der Lederausstattung in einer Kombination aus ascotbraun und schwarz.

Das unfallfreie Fahrzeug stammt aus Zweibesitz, der persönlich bekannte Vorbesitzer hat das Fahrzeug 2008 mit ca. 5.000km übernommen. Die Servicehistorie ist belegbar und das Serviceheft Porsche gepflegt. Eine neue, große Wartung wurde im Oktober 2021 in der Porsche Niederlassung Stuttgart durchgeführt. Die Kupplung wurde gemessen und befindet sich in einem guten Zustand. Weiterhin wurde das Fahrzeug komplett neu mit Michelin Pilot SuperSport (2021er DOT / N0 Kennung) bereift.

Ein ClassicData Gutachten mit der Note 1- und einem Wiederbeschaffungswert von € 900.000 liegt vor.

Das Fahrzeug steht in unserem 24/7 Videofernüberwachten und Alamgesichertem Showroom zur Besichtigung bereit.